Abitur Multimedia
???

Lust mal selbst einen Film zu drehen? Fotos zu bearbeiten oder Websites zu gestalten? Dann mach dein Abitur mit dem Profilfach Multimedia! Wir arbeiten durchgängig an realen Gestaltungsprojekten. Unsere Schüler:innen haben keine Vorkenntnisse und kommen zu sehenswerten Ergebnissen.

Alltag bei uns:

Bgy 23 im
Bunker Valentin Bremen

Bgy 21+22 im
Heinz Nixdorf Museum

Fachpraxis
Multimedia:

Fotografie

Hier sehen Sie eine Schülerarbeit.

Fotografie

Hier sehen Sie eine Schülerarbeit.

Composing

Hier sehen Sie Schüler eine Schülerarbeit.

Layoutübung

Hier sehen Sie eine Schülerarbeit.

Cover

Hier sehen Sie Schüler im Informatikmuseum Paderborn

Cover

Hier sehen Sie Schüler im Informatikmuseum Paderborn

Videoprojekt: Tag der Stadtgeschichte

Videoprojekt: J. Hansen

Videoprojekt: L. Ehmann / N. Schulze

Klassenfahrt nach Weimar

Logoentwurf entwickelt

Leon Umlandts Designentwurf machte beim Arbeitskreis das Rennen. Ein toller Erfolg
Hier sehen Sie den Siegerentwurf von Leon Umlandt.
BSO-Konzept
BSO: Wir bereiten nicht nur auf die Studierfähigkeit vor - sondern auch auf die berufliche Praxis.
1. Modul: Orientierung und Information
2. Modul: Potenzialanalyse
3. Modul: Beratung
4. Modul: Berufspraktische Erfahrung
5. Modul: Weitere Kompetenzen und Qualifikationen

Das sagen unsere Ehemaligen:


Hier sehen Sie den Siegerentwurf von Leon Umlandt.
Hallo, ich bin Jule und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt. Gerade jetzt in der Ausbildung merke ich, wie viel Grundlagen im Unterricht für mein aktuelles und zukünftiges Arbeiten geschaffen wurden. Ich war von 2017 bis 2020 auf der BSDGG und habe dort nicht nur Vieles über Gestaltung und die Welt gelernt, sondern auch Freundschaften und gute Kontakte knüpfen können. Besonders hat mir gefallen, dass der Abitur-Alltag durch die eher ruhigen Multimedia-Stunden entzerrt wurde und Lehrer:innen sich immer sehr flexibel und offen auf die Schüler:innen eingestellt haben. Wenn man, wie ich, für Kunst & Design brennt und im Umfeld die Person ist, die schon immer für den ästhetischen Rat zuständig war - dann ist man bei der BSDGG auf jeden Fall richtig:)

Meet our Team

Frau Sieberns
Herr Drygala
Herr Jentsch
Frau Rathke
Herr König